Donnerstag, 8. Januar 2015

REZENSION : Trilogie " Das Labyrinth "

Rezension: Trilogie "Das Labyrinth" von Rainer Wekwerth

Zum Inhalt:
Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie. Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst. Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore. Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.
(Quelle: Amazon)

Positives:
Ich finde die Bücher sind gut geschrieben. Man kann sich die einzelnen Welten gut vorstellen und sich in die Charaktere hineinversetzen. Besonders Jeb und Jenna sind mir ans Herz gewachsen, da ihre Geschichten sehr interessant beschrieben wurden.

Negatives:
Zum einen gibt es wirklich viele Rechtschreibfehler.  Ich meine, wirklich viele. Ich weiß nicht ob es an meinem Kindle lag, aber es war schon recht auffällig. Zum anderen war es manchmal etwas langwierig zu lesen und es gab sehr viele Details. Außerdem ist das Ende ziemlich offen gehalten. Es wird nichts dazu gesagt, ob es ein Happy End für die Charaktere gibt, auch wenn man es sich denken konnte. Allerdings endete es ziemlich abrupt .

Fazit:
Auch wenn das Ende nicht so gut war, fand ich die Trilogie im großen Ganzen sehr gelungen und ich konnte es nach "Das Labyrinth erwacht" kaum abwarten mir die nächsten beiden Bände zu kaufen. Ich finde die Charaktere meist sehr sympathisch, bis auf ein paar Ausnahmen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen